Versicherungsrecht

Ich unterstütze sowohl Versicherungen als auch Versicherungsnehmer bei der Durchsetzung oder Abwehr der Ansprüche in allen Sparten des Versicherungsrechts. 

Betriebshaftpflichtversicherung:

Ich vertrete Versicherungsnehmer in allen Bereichen der Betriebshaftpflichtversicherung, die sich mit Ersatzansprüchen aus einer mangelhaften Werksausführung konfrontiert sehen. Dazu gehören auch Reinigungsunternehmen, denen die Verletzung von Verkehrssicherungspflichten wie z.B. das Unterlassen einer gebotenen Schneeräumung („slip & fall“- cases) vorgeworfen wird.

Rechtsschutz:

Die Rechtsschutzversicherung deckt nicht nur die Kosten der Abwehr unberechtigter Ansprüche, sondern in der Regel auch die aktive Geltendmachung von Schäden und Ansprüchen gegenüber Dritten und nimmt dem Versicherungsnehmer dabei das finanzielle Risiko ab.

Ich übernehme die Prüfung der Versicherungsdeckung sowie die komplette Korrespondenz, Schadenfallbearbeitung und Vertretung von Versicherten.